Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 2. August 2017

Improv Stripes Quilt Along

Zum zweiten Mal habe ich mich entschlossen bei Debbie bei einem QAL mit zu machen. Das erste Mal hatten wir den Crosscut Quilt miteinander genäht, dieses Mal nähen wir Streifen aneinander. Ich habe eine Menge gelber Stoffe und die habe ich mir, zusammen mit etwas schwarz und weiß, für dieses Projek ausgesucht. Es macht mir viel Spaß in der Freischneidtechnik zu arbeiten, und wer es auch mal probieren will kann sich bei Debbie im aquilterstableblog anschauen wie das bei diesem Projekt gemacht wird.  Es gibt auf Instagram schon jede Menge Fortschritte hier #improvstripesqal zu sehen. Mich würde freuen wenn noch jemand mit macht!
This is the second time that I decided to quilt along with Debbie from aquilterstableblog . The first time we created the crosscut quilt, this time we will work on stripes. Go on over to her blog if you want to see how it is done. Since I have a lot of yellow fabrics I decided to go for yellow black and white. It is lots of fun to create these stripe sets. You can also see lots of progress on Instagram here #improvstripesqal  And it would  be fun if you decided to join this qal.

vor dem zusammen nähen

die ersten fertigen Blöcke 


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht sehr interessant aus und ich hätte große Lust mitzumachen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu. Ich werde auf jeden Fall deine Fortschritte beobachten und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Herzliche Grüße
Gudrun

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Bei dir wird bestimmt ein toller Quilt draus. Ich möchte nicht noch eine Baustelle mehr, daher halte ich mich zurück -
viel Spaß und liebe Grüße
Hanna

Martina M hat gesagt…

Sieht schon mal interessant aus.
Ich hab schon überlegt, Reste auf Kassenrollen zu nähen - sind ja auch irgendwie Streifen.
LG Martina

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Katrin, das sieht ja gut aus, freue mich auf viele weitere Blöcke deine Stoffwahl sieht klasse aus.
LG Samne

Tips hat gesagt…

Ich freue mich auf schöne Bilder von deinen Fortschritten.
Winkegrüße Larissa

eSTe hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich freu mich sehr auf deine Improvisation. Es wäre eigentlich auch ein Projekt für mich, aber ich hab ich schon für den Bernina Triangles SAL mit Brigitte Heitland entschieden. Alles in allem hab ich viel zu viele Pläne und dafür zu wenig Zeit. Ich schau dir gerne zu.
LG eSTe

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Start sieht schon mal vielversprechend aus.
Freue mich auf die nächsten Bilder.
Liebe Grüße Manuela

Alexandra hat gesagt…

Das ist ein toller QAL, Deine Stoffe sind klasse, bin richtig gespannt...
Soll ich doch noch mit nähen?
Muss mal bei Debbie schauen...
LG
Alexandra

Klaudia hat gesagt…

Deine neues Projekt sieht ja schon vielversprechend aus...bin auf weiteres gespannt.Restestreifenverarbeitung, bin ich auch gerade dabei....und es sind schon einige Blöcke fertig...und es macht Spaß, zu sehen, wie aus den Resten, wieder etwas Schönes entsteht.

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Klingt gut und sieht ansprechend aus. Ich hatte auch gerade überlegt, etwas Modernes mit Streifen zu machen, die Ausstellung in Heidelberg war da der Auslöser. ich überlege noch. Die auf jeden Fall viel Spaß!

Herzlichst, Petruschka

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hmmmm
Ich geh mal gucken. ....Deine Streifen sehen so lockend aus. ....
Aber auch der Urlaub steht vor der Tür.
Bis nachher mal
Lieben Gruß Birgit

Neststern hat gesagt…

DAs ist eine ganz tolle Farbkombination. Sie erinnert mich ein bischen an die Tigerente von Janosch. Das wird wundervoll aussehen.
glg Susanne

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
du hast Recht, der Crosscut von Debbie war schon schön und mit seiner Schneidetechnik mal was ganz anderes für mich. Hier mache ich aber - wie du weißt - nicht mit. Mit freier Schneidetechnik tue ich mich ein bißchen schwer.
Trotzdem finde ich deine Farben ausgesprochen hübsch und du wirst einen tollen Quilt zaubern!
Viele liebe Grüße,
Rosi

Gaby Seifert hat gesagt…

Das sieht wirklich schon toll aus und die Farben erinnern mich an Bienen oder Hummeln - Honigduft - eben Sommer - *lach* - bin ganz gespannt wie´s weitergeht liebe Katrin. Viel Spaß und eine schöne Restwoche für dich- herzlichst Gaby :o)

Gudrun hat gesagt…

Das sieht sehr,sehr lecker aus mit den Streifen und Bunten Farben.Du bist so fleissig,liebe Katrin!Viel Spass!
Liebe Grüsse Gudrun

margaret hat gesagt…

this is looking good liking the colour choice

Costuritasdeclaudialis hat gesagt…

I like those colors! It's seams african colors. Good eleccion.

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin, das sieht nach einem spannenden Projekt aus... Ich bleibe auf jeden Fall dran, denn ich will wissen wie es weitergeht ;o) Mit freiem Schneiden tu ich mich sehr schwer...und schau lieber erstmal zu.
Ganz liebe Grüße, Katrin

Saija hat gesagt…

This looks intersting, modern and very cool :)

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
du hast dich für eine farbstarke Kombi entschieden, weißt ja schon, welche Assoziation ich hatte, aber jetzt fällt mir auch noch die Biene Maya ein ;-) So oder so, deine Streifensets gefallen mir sehr! Liebe Grüße von Martina

GittaS hat gesagt…

Das sieht spannend aus,ich hätte auch Lust!
LG
Gitta

Rosa hat gesagt…

Your strings are fantastic and love your fabric choice.Have fun!

Sandra hat gesagt…

Super sieht das schon wieder aus! Ich bin sehr gespannt, was Du daraus machst. Aber eine tolle Sache ist das wieder - die Ergebnisse vom Cross Cut QAL fand ich auch schon so genial!
LG, Sandra

Jutta hat gesagt…

Aaach, was ist das für ein tolles neues Projekt.
Wunderbar sehen die fertig genähten Blöckchen aus, einfach umwerfend!
Ich bin auf Fortschrittsfotos gespannt und wünsche dir ein schönes Wochenende,
deine Jutta

Patchlys-Marina hat gesagt…

Das schaut ja schon sehr interessant aus! Bin auf weitere Bilder gespannt.

Liebe Grüsse
Marina

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin mir sicher, auch dieses Projekt wird bestimmt wieder traumhaft schön. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

Beate hat gesagt…

Liebe Katrin,

super klasse! Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Ich glaube, dieses Projekt (in klein) fange ich auch noch an.
LG Beate

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast Du Dir ein tolles neues Projekt vorgenommen, die ersten Blöckchen sehen sehr schön aus. Bin gespannt auf weitere Bilder . Liebe Grüße von Carmen

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
wieder mal so ein tolles Projekt! Sieht nach ganz viel Spaß aus und ich bin auch schon auf die Fortschritte gespannt.
Viele Grüße
Leonore

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Katrin,
Streifen zu verarbeiten macht immer Spaß. Es gibt sooooooo viele Möglichkeiten. Bin gespannt wie Dein Projekt fertig aussehen wird.
Liebe Grüße
Ingrid